Neuigkeiten - Märkische Agrargenossenschaft Mittenwalde

Lawyer
Direkt zum Seiteninhalt

► Impressionen am Wegesrand

Märkische Agrargenossenschaft Mittenwalde
Veröffentlicht von Vera Schmidt in Information · 15 Juli 2020
Tags: BienenBlühstreifenInsektenBestäubungHonig
Impressionen von farbenfrohen blühenden Feldern
Es sind keine Lavendelfelder, die man beim sommerlichen Spaziergang auf unseren Feldern entdecken konnte. Die Phacelia, Büschelschön oder Bienenfreund genannt, ist eine Augenweide und versprüht einen exotischen Duft. Die Pflanze ist bei uns als Vermehrungskultur angebaut worden, die Ernte der Samen mit unseren Mähdreschern erfolgte im August.

Bei den Imkern gewinnt Phacelia an Bedeutung, der Honig vielfach noch unbekannt, besticht durch sein exotisch-blumiges Aroma.  







Zurück zum Seiteninhalt